News

Arthur

Arthur, ein Streuner in Ecuador, entdeckte das Adventure Racing Team Peak Performance während ihres Rennens durch den Dschungel von Ecuador im Zuge der
„Adventure Racing“ Weltmeisterschaft.

Nachdem er ein faschiertes Laibchen erhalten hatte, entschied er sich dem Team nicht mehr von der Seite zu weichen. Er begleitete die vier Extremsportler durch tiefen Schlamm, in Kajaks über Flüsse und schließlich sogar über die Ziellinie. Arthur teilte jede Sekunde mit dem Team. Er aß, schlief und kämpfte wie ein reguläres Teammitglied. Ein Team, das ursprünglich zu viert startete, war plötzlich um ein vollwertiges Mitglied reicher.

Die Erfahrungen mit Arthur führten dazu, dass die Arthur Foundation gegründet wurde. Die „ARTHUR FOUNDATION“ dient dem Kampf für mehr Chancen sowie mehr Rechte auf bessere Behandlung und Schutz vor Gewalt für Streunerhunde.

Mehr Infos unter http://www.teampeakperformance.se/arthur/ und im neuen Heft in Ausgabe 01/2015 .