News

Texas: Frau sucht über Facebook Todesschützen für ihren Hund

Eine texanische Hundehalterin sorgte kürzlich für weltweite Entrüstung: über ihr Profil auf Facebook, suchte sie jemanden der ihren dreijährigen Mischlingshund „Cinnamon“ erschießen würde. 

„Ich brauche jemanden, der meinen Hund erschießt. Hier hat niemand das Herz dafür. Wir stellen die Waffe.” mit diesem Post schockierte die Texanerin viele Facebook-Nutzer. Beherzte Tierschützer konnten den dreijährigen Mischling namens „Cinnamon“ allerdings noch rechtzeitig retten. Er ist nun bei einer Pflegefamilie, bis er adoptiert wird, berichtet „KHOU.com“.

Cinnamon sollte auf Wunsch seiner Halterin erschossen werden

„Eine immer größere Belastung“

Als Grund für diese wahnsinnige Entscheidung gab die Hundehalterin an, dass Cinnamon zusehends zur Belastung für sie wurde. Warum die Frau auf eine solch absurde Idee kam, können sich Tierschütze nicht erklären. Fassungslos sagen sie gegenüber dem Nachrichtenportal: „Das ist verheerend. Wir arbeiten täglich mit diesen Hunden. Sie sind unser Leben. Cinnamon ist ein süßer Hund – und wie kann man einen süßen Hund erschießen?“

Keine rechtlichen Folgen

Leider hat die ehemalige Besitzerin wie so oft keinerlei rechtliche Konsequenzen zu fürchten. Eine solch abstruse Idee stellt noch keinen Tatbestand dar. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nie wieder einen Hund erhält.